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Nutzen Sie die Kraft eines Werbeartikels zu 100%!

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Heutzutage verfügen Firmen im Marketing über eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihre Geschäftsziele gewinnbringend zu erreichen. Die am meisten genutzten Kanäle sind digitaler Natur. Verkaufs- / Vertriebskanäle, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung oder die Gestaltung eines positiven Images des Unternehmens werden meistens in digitaler Natur dargestellt. Der Zielgruppe fehlt so ein haptisches Erleben. Eine Wahrnehmung über den Tastsinn fehlt. Werbeartikel richtig eingesetzt, können hier eine mächtige Waffe in den Händen der Firmen sein. Marketingverantwortliche müssen nur noch den passenden Werbeartikel finden.

Warum Werbeartikel so mächtig sind?

Das Prinzip der Gegenseitigkeit
Ein Werbeartikel mit dem Logo des werbenden Unternehmens veredelt und im richtigen Kontext übergeben, schafft eine persönliche Beziehung zum Empfänger. Die passende haptische Anmutung und die Geste als Geschenk, spielt die Karte der gegenseitigen Wertschätzung.

Wir mögen diese Marken, von denen wir etwas bekommen!

Die meisten Unternehmen positionieren sich heutzutage als starke Marke gegenüber Ihrer Zielgruppe. Ein Werbemittel erfüllt beim Empfänger die Erwartungshaltung, immer das gewisse bisschen mehr, das kleine Extra on Top, zu bekommen. Markenmotive werden so bestätigt! Sie werden mit Emotionen aufgeladen und mit dem passenden Werbeartikel, die Markenbotschaft transportiert.

Mit Marke, Marke bewerben – Markenbotschaft geschickt transportiert!

Ein effektives Werbegeschenk – was ist das?

Ein konzeptionell passendes und veredeltes Give-Away muss bestimmte Eigenschaften in sich vereinen. Um zu 100% die Erwartungshaltung des Empfängers zu befriedigen, muss der Werbeartikel perfekt passen. Er sollte die Werte des werbenden Unternehmens optimal in der Zielgruppe zu platzieren.
An aller erster Stelle der Eigenschaften, die ein Werbemittel erfüllen muss, steht die Funktionalität. Der Werbeartikel muss einen Gebrauchsnutzen haben. Dicht gefolgt hiervon steht die Qualität des Artikels. Werden jetzt die beiden genannten Eigenschaften noch personalisiert, hat die Firma eine wirklich durchschlagskräftige Waffe im Marketingmix eingesetzt. Die Empfänger werden positiv überrascht. So bleibt das Logo / die Marke des werbenden Unternehmens bewusst oder unbewusst über einen langen Zeitraum wirksam platziert.

Die vier wichtigsten Eigenschaften eines Werbeartikels:
– Funktionalität
– Qualität
– Personalisiert
– Überraschung

Funktionalität und Qualität im häuslichen Umfeld platziert!

Wie man den richtigen Werbeartikel auswählt!

Den richtigen Werbeartikel zu finden, ist nicht ganz so einfach, wie man es sich gemein hin vorstellen mag. Auf dem Deutschen Markt gibt es ca. 3.5 Mio. verschiedene Artikel und Artikelvariationen. Hier den Überblick zu bewahren ist die Aufgabe eines guten Werbeartikelberaters. Er bewertet, welche Artikel gehen mit den Eigenschaften, der Funktionalität und Qualität konform. Der Blick auf den Kunden ist hier immer ausschlaggebend. Wie präsentiert sich die Firma als Marke. Welche starken Motive transportiert die Firma über Ihre Geschichte, ihre Produkte und ihr Marketing. Welche Zielgruppe soll zu welchem Zeitpunkt erreicht werden? Welches Ziel soll hier mit einem Werbeartikel erreicht werden? Erst wenn sich aus den vielen einzelnen Mosaiksteinchen ein Bild zusammensetzt, kann das passende Werbemittel für die Zielgruppe bestimmt werden. Die Expertise und Erfahrung eines Werbeartikel-Beraters ist somit sehr wichtig und unabdingbar.

Multitools potenzieren geschickt die Werbewirkung!

Verfasser:
Carsten Lenz
Geschäftsführer und Gesellschafter der S&P Werbeartikel GmbH

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